Waldorf Cottbus e.V.

Smartphone, Tablet & Co. - Vortrag: 24.11.2016
Vortrag zum Thema Medienpädagogik von Uwe Buermann

Smartphone, Tablet & Co. - Vortrag: 24.11.2016

Uwe Buermann

„Smartphone, Tablet, Telegram, Pokémon Go … ich muss mitreden können … Wirklich?“

„Alle anderen sind schon auf Pokémon-Jagd, nur ich nicht!“, kommt Ihnen dieser Satz bekannt vor? „Und es ist so praktisch, für die Schule, für Unterwegs und um überhaupt in Kontakt zu bleiben. Wenn ich nicht bei Whatsapp bin, werde ich zum Außenseiter und erfahre nichts mehr….“. Nachdem letzten Vortrag von Uwe Buermann sind viele Schüler von Whatsapp zu Telegram gewechselt. Mehr scheint sich nicht getan zu haben. Oder? Nach wie vor stehen Fragen zur Debatte wie: Was macht das Smartphon mit mir? Bin ich selbst (ist unser Kind) schon süchtig? Welche Auswirkungen haben die „sozialen Netzwerke“ auf mich? Was können wir tun um nicht abhängig zu werden oder wie komme ich da wieder raus?

Donnerstag, 24. November 2016, 19.30 Uhr, öffentlicher Vortrag

Am nächsten Tag wird Buermann mit Schülern der Mittel- und Oberstufe arbeiten.

Mehr Infos unter www.erziehung-zur-medienkompetenz.de