Aktuelles

Endlich wieder Martinsmarkt - ein toller Erfolg

Nachdem zwei Jahre kein Martinsmarkt stattfinden konnte, war die Vorfreude in diesem Jahr besonders groß. Die vielen verschiedenen Angebote im Schulhaus und auf dem Hof hatten für jeden etwas zu bieten. Kulinarisch, handwerklich-kreativ und künstlerisch waren überall tolle Dinge zu entdecken und es wurde mit Sicherheit das ein oder andere Weihnachtsgeschenk gefunden.

Eine tolle Eröffnung lieferten das Mittelstufenorchester und die zweite Klasse mit ihrem Martinsspiel. Vor der beeindruckenden Kulisse eines rappelvollen Zuschauerraumes brachten sie Musik und das Schauspiel überzeugend auf die Bühne und sorgten damit für erste tolle Momente des Tages.

Kasperletheater und Puppenspiel waren innerhalb kürzester Zeit voller kleiner und großer Zuschauer und die Betreiber der Stände mit den vielseitigen Speisen und Getränken hatten den ganzen Nachmittag alle Hände voll zu tun. Tollen Zuspruch fand auch der erstmals stattfindende Eurythmieworkshop.

Nachdem im gesamten Schulhaus und auf dem Hof gegessen, getrunken, ausgiebig gequatscht, geshoppt und bewundert wurde, bildete der Laternenumzug, angeführt von "Sankt Martin" auf dem Pferd, den traditionellen Abschluss.

Eine sagenhafte Spendensumme von 4.467,45€ ist zusammen gekommen! Diese kommt einer armenischen Schule zugute und soll ein nächster Schritt zu einem Traktor für unseren Schulbauernhof in Sielow sein.

Vielen, vielen Dank an alle Beteiligten - das ist eine großartige Leistung!

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen