Waldorf Cottbus e.V.

Saragossa trifft Cottbus musikalisch

Ende Juni gastiert ein deutsch-spanisches Jugendorchester & -Chor in Cottbus und bietet noch freie Auftrittstermine am 27., 28. und 29. Juni an. Aufgeführt werden Concert Pieces, ein bunter Strauß klassischer Melodien von Händel über Franck bis zu Beethoven. Die ca. 100 jungen MusikerInnen und SängerInnen kommen vom preisgekrönten Oberstufen-Orchester und -Chor der Freien Waldorfschule Cottbus (Leitung: Barbara Mielke) und vom Kinder- und Jugendorchester Camerata „San Nicolas“ (Leitung: Carlos Escudero Moreno) aus Saragossa in Spanien.

Im Sommer 2016 absolvierten  sie gemeinsam eine erfolgreiche Tournee in Spanien, nun sind die Spanier auf Gegenbesuch. Das Programm eignet sich für Kirchen und größere Säle, aber auch, natürlich wetterabhängig, für Freilichtaufführungen.

Auch Unternehmen können Orchester & Chor für Events buchen. Übernommen werden müssen die je nach Auftrittsort entstehenden technisch-organisatorischen Kosten, Honorar nach Vereinbarung. Interesse?

Bitte Mail an Waldorf Cottbus e.V., j.tudyka@waldorf-cottbus.de

Foto: Miguel Sanz