Waldorf Cottbus e.V.

So war unser Frühlingsfest

Am 11. Mai 2019 gab es in der Freien Waldorfschule Cottbus ein Frühlingfest. Alle Leute versammelten sich in der Turnhalle um zu sehen, was die Kinder sich erarbeitet haben. Die Klassen sangen, tanzten und musizierten. Nach der Monatsfeier konnte man sich auf dem Hof unserer Schule an bunten Ständen vergnügen. Es gab Eier bemalen, russische Tänze , handgemachte Kunstwerke, Pflanzen und Kleiderverkauf und man konnte sich anschließend mit köstlichen Waffeln, Crepes und knackigen Bratwürsten stärken. Dazu gab es noch einen coolen Eiswagen, feine Limonade und herrliche Bowle. Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Gesangsdarbietung von Dilan und Clara aus der 6. Klasse, Emily aus der 9. Klasse und eine Yogavorführung im beginnenden Regen. Die Stimmung war gut und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Wir haben insgesamt knapp 1.900 € eingesammelt. Die Einnahmen wurden geteilt. Ein Teil geht in die Klassenkassen, der Rest wird gespendet. Weitere Infos werden im Eingangsbereich der Schule veröffentlicht.

Wir danken allen Helfern für den großen Einsatz, die schönen Ideen und die tatkräftige Mithilfe!

Angelina, Kaspar, Ben und Frau Hendriks