Waldorf Cottbus e.V.

Saragossa und Cottbus im Einklang

Saragossa und Cottbus im Einklang

Gemeinsames Konzert in Spanien 2016, Foto: Miguel Sanz

Seit Monaten wird fleißig organisiert und nun ist es endlich soweit: In der letzten Juniwoche bekommt unsere Schule Besuch vom Orchester „Camerata San Nicolas“ aus Saragossa (Spanien) unter Leitung von Carlos Escudero Moreno.
Eine Woche werden die spanischen Freunde gemeinsam mit unserem Chor und Orchester proben und wir werden die über hundert Sänger und Musiker in zwei Konzerten erleben dürfen. Aufgeführt werden klassische Werke von Händel bis Beethoven.
Bereits im Jahr 2016 besuchten unser Chor und Orchester Saragossa und gingen gemeinsam mit der „Camerata San Nicolas“ in Spanien auf Konzert-Tournee. Unsere Schüler wurden sehr herzlich aufgenommen und wir freuen uns auf das Wiedersehen und hoffen, dass wir nun beim Gegenbesuch unseren Gästen auch eine schöne Zeit in Cottbus bieten können.


Die Termine:

27. Juni 2018 – 19:00 Uhr – Alte Chemiefabrik
Hinweis: geschlossene Veranstaltung anlässlich der Zeugnisübergabe unserer 12. und 13.Klasse

28. Juni 2018 – 19:00 Uhr – Open Air vor dem Dieselkraftwerk am Amtsteich
Eintritt frei, Spenden erbeten, beschränkte Parkplatzkapazitäten, bitte Fahrrad oder ÖPNV nutzen

29. Juni 2018 – 16:00 Uhr – im Blechencarré
Eintritt frei, Spenden erbeten


Werbespot von Radio Cottbus

im Browser abspielen

Zur Info:

Das Orchester Camerata "San Nicolas" Zaragoza besteht aus Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 25 Jahren und deren Eltern. Es wurde 1992 in Saragossa gegründet und verfolgt den Grundgedanken, dass Kinder gemeinsam mit ihren Eltern das Geigenspiel erlernen. Das Orchester bietet in den Sommerferien Kurse an, wo gemeinsam geprobt wird und am Ende ein kleines Konzert stattfindet, es werden Spiele gespielt, gemeinsam eine musikalische Ferienwoche genossen. Das Orchester gibt Konzerte in der ganzen Provinz Aragon.
Zustande gekommen ist der Kontakt durch unsere ehemalige Schülerin Fiona Brunner, die jetzt in Saragossa studiert und in dem Orchester musiziert.