Arbeitskreise

Um eine schnelle Entscheidungsfindung zu ermöglichen, werden viele Aufgaben in die verschiedenen Arbeitskreise delegiert. Diese bestehen aus Eltern, Mitarbeitern und Vereinsmitgliedern.

Kinderschutzgruppe

Salomé Kloss, Janis Saupe, Konstanze Kross, Anne Klingbeil, Franziska Günther

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

PEK - Personalentwicklungskreis (Schule)

Konstanze Donath, Andreas Richter, Konstanze Kross, Franziska Günther

Gesprächstermine mit dem Personalentwicklungskreis sind nach Voranmeldung montags 14:00 Uhr möglich. Melden Sie sich gern unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SLK - Schulleitung

Frau Burkert, Frau Engelmann, Frau Wolff, Herr Scholz, Herr Heyn

Liebe Eltern,

die Schulleitung trifft sich donnerstags um 15.00 Uhr im Gesprächsraum der Schule (Erdgeschoss, gegenüber der Verwaltung). Wenn Sie ein Anliegen haben, können Sie gerne zu diesem Termin vorbeikommen. Zur Planung wäre es schön, Sie sagen vorher Bescheid. Andere Termine sind nach Voranmeldung möglich.

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Freie Initiative Sozialkreis

Der Sozialkreis und die Einrichtung eines Sozialfonds als freie Initiative hat sich an unserer Schule aus der Einsicht ergeben, dass es in der heutigen gesellschaftlichen Situation notwendig geworden ist, neue Wege und Formen des sozialen Miteinanders zu entwickeln. 
Der Sozialkreis sieht sich als „Wahrnehmungsorgan“ für die soziale Situation der Schule generell sowie für die soziale Situation einzelner Familien bzw. einzelner Schüler.
Durch Spenden und Erlöse aus verschiedenen Aktivitäten (Märkte, Veranstaltungserlöse) konnten wir schon unterschiedliche Hilfeleistungen anbieten, z.B. Fahrtkostenhilfe und Zuschüsse für Klassenfahrten.
Anträge auf Unterstützung können mündlich im Sozialkreis vorgetragen oder schriftlich zu Händen Frau Pawlak im Lehrerzimmer abgegeben werden.

Bankverbindung für Spenden:

VR Bank Lausitz EG
IBAN: DE31 1806 2678 0006 2157 93
BIC: GENODEF1FWA

Rechtlich sind wir eine freie Initiative und können (im Gegensatz zum Verein) keine Spendenquittungen vergeben. Es besteht kein allgemeiner Rechtsanspruch.

Freie Initiative Sozialkreis

E-Mail: sozialkreis.fws.cb@gmail.com

Festkreis

organisiert die Feste im Jahreslauf.

Konstanze Kross, Andrea Stender-Helbeck, Jana Scheck

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Elterninitiative Vertrauenskreis

Ines Noack-Schmidt: Kontakt bitte über das Schulbüro erfragen

Vertrauenskreis

E-Mail: vertrauenskreis.waldorf.cb@gmail.com

Bauentwicklungskreis

Der Bauentwicklungskreis ordnet bauliche Projekte in Zusammenarbeit mit Vorstand und Geschäftsführung nach Prioritäten zeitlich und finanziell ein, organisiert und betreut die Durchführung.

Bauentwicklungskreis

E-Mail: bauentwicklungskreis@waldorf-cottbus.de

Die Rundbriefredaktion

Die Rundbriefredaktion erstellt den monatlich erscheinenden Rundbrief für alle Elternhäuser mit den aktuellen Terminen und Themen. Die Verteilung erfolgt über E-Mail-Verteiler und Ranzenpost, Beiträge können von allen eingereicht werden.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rundbriefredaktion

E-Mail: rbredaktion@waldorf-cottbus.de

Elterninitiative des Kindergartens

Wir sehen uns als Verbindungsglied zwischen Erzieherinnen und Elternschaft und möchten so an der Entwicklung und Gestaltung unseres Kindergartens mitwirken. In uns sollen die Eltern einen zusätzlichen Ansprechpartner für ihre Fragen und Probleme finden.
Kontakt: über unseren Briefkasten

Elternrat der Schule

Wir als Elternrat sehen uns als wichtiges Element für die Kommunikation in diesem Organismus, da wir nah am Schulgeschehen sind und viele Dinge mit bewegen können. Wir wollen Bindungs- und Vermittlungsorgan zwischen Eltern, Lehrern und Schülern sein. Nach außen vertreten wir die Schule durch die Mitarbeit im Regionalen Elternrat Berlin-Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern und im Bundeselternrat. Nach Möglichkeit nehmen wir an den entsprechenden Tagungen teil. Zur Förderung der Transparenz schreiben wir regelmäßig Berichte für den Rundbrief. Die aktuelle Geschäftsordnung des Elternrates der Freien Waldorfschule Cottbus finden sie unten.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Elternrat

E-Mail: elternrat@waldorf-cottbus.de

Dokumente & Downloads

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen