Aktuelles

Ein Bau für die Gemeinschaft – die Eröffnungsrede zur Grundsteinlegung

Wo ein gemeinsamer Wille herrscht, dort herrscht auch Erfolg. In seiner Rede zur Grundsteinlegung und dem „Märchen vom Waldschlösschen“ erinnerte Michel Nagel uns an diesen Grundsatz. Die Geschichte wurde der Zeitkapsel für die Nachwelt beigelegt. Doch auch im Hier und Jetzt wollen wir die Gelegenheit nutzen und uns die Eröffnungsansprache noch einmal in Erinnerung rufen.

Waldorf Cottbus feiert Grundsteinlegung

Was lange währt, wird endlich gut, besagt ein altbekanntes Sprichwort. Nach jahrelangen Planungen, zahlreichen Besprechungen, Verhandlungen und Konferenzen konnten wir als Waldorf Cottbus e.V. nun endlich den Beginn der Bauarbeiten feiern.

Termin findet nicht statt: Infoveranstaltung zum Erweiterungsneubau

Im Rundbrief war von einer Infoveranstaltung zum Erweiterungsneubau am 16.09.2020 die Rede. Dieser Termin ist jedoch fälschlicherweise in den Rundbrief gelangt. Es findet keine Infoveranstaltung statt.

Aktuelles von der Baustelle: Rohbau und barrierefreier Fahrstuhl

Nachdem die Vorbereitungen für die Baustelle beendet wurden, konnte Ende Juli mit den Bauarbeiten begonnen werden. Jeden Tag entwickelt sich das zukünftige Gebäude nun Stück für Stück. Da ist es an der Zeit, den aktuellen Stand einmal kurz aufzuzeigen.

Grundsteinlegung

 

In diesen Tagen starten die Bauarbeiten zur Erweiterung der Waldorfschule Cottbus. Es entstehen neue Klassen- und Musikräume, eine neue Schulküche sowie ein großes Foyer mit Bühne.

Zur Grundsteinlegung am Montag, 07. September 2020, 10.30 Uhr, laden wir Sie sehr herzlich ein.

Feiern Sie gemeinsam mit uns und überzeugen Sie sich von der Zukunftsorientierung von Waldorf Cottbus. Wir freuen uns sehr über Ihr Kommen. 

 

Bald geht es los…

Bevor die Bauarbeiten für den Erweiterungsneubau unserer Schule beginnen, soll es an dieser Stelle ein paar Eindrücke vom alten Schulhof und Schulgarten geben. Hier also ein kleiner Beitrag zum Erinnern und Abschied nehmen.

Unsere Baumaßnahmen - die Vorbereitungen laufen

Aufgrund der Corona-Krise war unsere Schule knapp zwei Monate lang geschlossen. Der Unterricht musste von unseren Räumlichkeiten in die heimischen vier Wände, vor den PC, verlagert werden. Das heißt aber natürlich nicht, dass in dieser Zeit nichts an unserer Schule passiert ist. Ganz im Gegenteil.

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen